Unsere Softwareentwicklungen

Auf dieser Seite sehen sie einige Softwareporjekte welche wir für unsere Kunden umgesetzt haben. Schauen Sie auch noch weiteren Referenzen an.

Der Kunde trat an uns heran mit dem wunsch seine Blutdatenbanksoftware zu erneuern. Wir entwickelten eine Software welche nicht nur wesentlich einfacher zu bedienen war sondern auch dank Server-Client architektur unter aktuellen Systemen läuft.


Die Herrausforderung bei diesem Projekt war es Einzelechnungen, aus einem besonderem Format, zu Importieren um sie anschließend zu einer Gesammtrechnung zusammen zu fassen. Zusätzlich kann man alle Kunden in einer Datenbank verwalten und alle Vorgänge via XML für Hamasys exportieren.


Wunsch des Kunden war es eine Software zu erstellen mit welcher man Wetterstationen via Modem & Webserver abrufen kann. Neben dem Abruf sollten die Daten auch in verschiedene Formate Konvertiert werden.


Bei dieser Software war die Aufgabenstellung das abgerufene Wetterdaten für eine spezielle Datenbank aufbereitet werden. Zusätzlich sollten die aufbreiteten Daten in Form von Fax & Mail an den Endkunden versendet so wie via FTP auf einen Webserver abgelegt werden.


Neben den hier aufgelisteten Softwareprojekten haben wir natürlich auch unzählbar viele Scripte erstellt. Diese reichen von einfachen Sicherungscripten bis hin zu komplexen Projekten mit denen man Fileserver migrieren kann. Nichts bleibt bei uns auf der Strecke...